Duisburg Konzert mit italienischem Flair

Duisburg · Am Sonntag, 21. Juni, erklingt um 11 Uhr im Opernfoyer des Theaters das dritte Profile-Konzert. Zu hören sein werden die Arbeitsergebnisse des Aufenthaltes einiger Musiker der Duisburger Philharmoniker an der Europäischen Akademie für Musik und Darstellende Kunst in Montepulciano, Italien: das Flötenquartettt D-Dur KV 285 von Wolfgang Amadeus Mozart, die Sinfonie Nr. 104 "Londoner" von Joseph Haydn/Johann Peter Salomon, sowie das Streichquartett Nr. 6 f-Moll von Felix Mendelssohn Bartholdy.

Ausführende Musiker werden sein: Stephan Dreizehnter (Flöte), Erika Geldsetzer (Violine und Dozentin), Peter Bonk (Violine), Judith Bach (Viola) und Armin Riffel (Violoncello). Das Konzert ist zeitlich mit dem sechsten Profile-Konzert getauscht worden, das am 25. Januar dieses Jahres stattgefunden hat. Die Arbeitsergebnisse des Workshops toskanischen Städtchens Montepulciano vom Sommer 2014 werden nun beim Profile-Konzert vorgestellt.

Die Karten für das Profile-Konzert am Sonntag kosten elf, ermäßigt 6,50 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort