Duisburg Lagereinbrecher von der Polizei festgenommen

Duisburg · Weil zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1.30 Uhr auf einem Firmengelände an der Wörthstraße besonders aufmerksam agiert haben, konnte die Polizei zwei Einbrecher festnehmen. Einer der Wachhunde hatte bei einem Rundgang angefangen zu bellen. Dem 62-jährigen Sicherheitsmann waren kurze Zeit später zwei fremde Jacken, ein Fahrzeugschlüssel und abgeschälte Kupferkabel aufgefallen.

Er verständigte sofort die Polizei. Zusammen mit den Beamten aus vier Streifenwagen durchsuchten die Sicherheitsmänner das Gelände. Es gelang den Beamten, die Täter im Keller trotz erheblichen Widerstandes festzunehmen. Ein Polizist hat sich bei der Festnahme so verletzt, dass er nicht mehr dienstfähig war. Die beiden Einbrecher verblieben in Polizeigewahrsam und werden heute dem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort