| 15.05 Uhr

Landschaftspark Duisburg
Lange Schlangen beim Ticketverkauf zum Open-Air-Kino

Lange Schlangen beim Open-Air-Kino-Ticketverkauf
Lange Schlangen beim Open-Air-Kino-Ticketverkauf FOTO: Christoph Reichwein
Duisburg. Fans des Open-Air-Kinos in Duisburg fiebern diesem Termin alljährlich entgegen - und wie beim bekannten Hollywoodfilm grüßt auch in diesem Jahr wieder das Murmeltier: Nichts geht mehr beim Ticketkauf für das Kino. Von Christoph Reichwein

Lange Schlangen bildeten sich an den Vorverkaufsstellen im Landschaftspark und am Filmforum am Dellplatz, stundenlang verharren die Menschen bei wenig sommerlichen Temperaturen, um nach fünf Stunden die begehrten Tickets in den Händen zu halten.

Die Sonne ist längst hinter den dicken Wolken verschwunden, als die Kellnerin aus dem Café am Dellplatz wärmenden Kaffee in Pappbechern an die Wartenden verkauft und kurz darauf mit einer Handvoll Strickjacken wieder auftaucht.

Abbrechen gilt nicht. Wer schon drei Stunden in der Warteschlange steht, der bleibt, auch wenn noch weitere zwei Stunden Wartezeit drohen. Als dann auch der für 12 Uhr angekündigte Onlineverkauf im Internet nicht funktioniert, in den viele Fans Hoffnungen gesetzt hatten, kippt die Stimmung. "Es kann doch nicht sein, dass hier nur eine Kasse geöffnet ist, wenn hier ein paar hundert Leute auf der Straße warten", sagt Holger (36). Der Familienvater aus dem Duisburger Süden steht seit halb zehn hier. Nun um 13.30 Uhr schwindet seine Geduld. "Meine Tochter versucht gleichzeitig von zu Hause aus im Internet Karten zu bekommen, aber da klappt auch nichts, alles total überlastet."

Tatsächlich ist es am Samstag nicht das erste Mal, dass es beim Vorverkauf für das Sommerkino zu erheblichen Problemen kommt. Auch in den Vorjahren hatten viele die technische Umsetzung des Kartenverkaufs kritisiert.

Alle Infos zum Open-Air-Kino 2017 im Landschaftspark finden Sie hier.

 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Landschaftspark Duisburg: Lange Schlangen beim Ticketverkauf zum Open-Air-Kino


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.