Duisburg Laschet bekennt sich zum Stahlstandort

Duisburg · NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) machte gestern auf seiner Wahlkampftour in der Duisburger Innenstadt Station. Das Bild zeigt ihn im Gespräch mit dem Thyssen-Gesamtbetriebsratsvorsitzenden für die Stahlsparte Günther Back. Laschet bekannte sich in seiner Rede zum Stahlstandort Duisburg. "Stahlwerke geben den Menschen Arbeit", sagte er. "Deshalb müssen wir zusehen, dass Duisburg auch in Zukunft Stahlstandort bleibt." Da man jetzt wisse, wo die Reise hingehen soll, erwarte er, dass der Vorstand das Projekt in der guten Tradition der Mitbestimmung gemeinsam mit der Belegschaft in Angriff nehme.

Duisburg: Laschet bekennt sich zum Stahlstandort
Foto: tim harpers

Im Weiteren verwendete er sich für die CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Mahlberg und Volker Mosblech, die in Berlin die kommunalpolitische Fahne Duisburgs hochhalten würden. Und OB-Kandidat Meyer sei für Duisburg die Chance auf einen kommunalpolitischen Neuanfang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort