Duisburg Leichenfund: Jugendliche räumen Tritte und Schläge ein

Duisburg · Die Polizei hat im Falle des Leichenfundes in Bruckhausen weitere Details veröffentlicht: Die beiden dringend tatverdächtigen Jugendlichen (15 und 16), die am Dienstag festgenommen wurden, stehen im Verdacht, den in der Vorwoche tot in seiner Wohnung an der Dieselstraße aufgefundenen Werner R. umgebracht zu haben.

Der 53-Jährige starb durch massive Tritte und Schläge gegen den Kopf und Hals. Das hatte die Obduktion des stark verwesten Leichnams ergeben. Und das räumte auch der 15-Jährige in seiner Vernehmung ein.

Grund sei der Entschluss des Duos gewesen, Werner R. auszurauben. Die Ermittler hatten die Jugendlichen nach Hinweisen aus der Nachbarschaft schnell im Visier. Beide Jugendliche gingen bei dem 53-Jährigen ein und aus, und nutzten seinen Computer, um im Internet zu surfen. Zudem fanden die Ermittler einen Handflächenabdruck des 16-Jährigen an der Küchentür, hinter der der Getötete lag. Die Jungen belasten sich in den Vernehmungen gegenseitig. Die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort