Duisburg Lkw-Fahrer schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Duisburg · Auf der Autobahn A42 zwischen der Anschlussstelle Moers-Nord und der Ausfahrt Baerl in Fahrtrichtung Duisburg legte gestern ein schwerer Unfall den Verkehr lahm. Nach Erkenntnissen der Polizei war gegen 8.45 Uhr ein Lkw am Stauende ungebremst auf einen bereits stehenden Sattelzug aufgefahren.

 Das Führerhaus des auffahrenden Lkw wurde komplett demoliert.

Das Führerhaus des auffahrenden Lkw wurde komplett demoliert.

Foto: Christoph Reichwein

Der Lkw-Fahrer wurde in dem demolierten Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Auch der Fahrer des Sattelzuges wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Vorübergehend mussten alle drei Fahrspuren für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens liegt bei 80.000 Euro, berichtet die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort