A40 bei Duisburg Lkw kippt um - Müll verteilt sich auf der Autobahn

Düsseldorf · Müll auf der Fahrbahn und auf dem Seitenstreifen - auf der A40 ist es am Dienstag zu Sperrungen im Kreuz Duisburg gekommen. Ein Sattelzug war am Vormittag umgekippt.

Wie die Polizei mitteilt, trug sich der Unfall gegen 10.45 Uhr zu: Ein mit Müll beladener Sattelzug war auf der A40 in Richtung Dortmund unterwegs. Als der Fahrer auf die A59 Richtung Leverkusen wechseln wollte, geriet sein Fahrzeug von der Fahrbahn ab. Der Sattelzug kippte um. Ein Teil der Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn und auf dem Seitenstreifen.

Der Fahrer aus Mülheim verletzte sich laut Polizei leicht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 100.000 Euro. Die Auffahrt auf die A59 musste wegen Bergungs- und Reinigungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort