Duisburg A59 nach Lkw-Unfall lange gesperrt

Duisburg · Im Autobahnkreuz Duisburg zwischen der A40 und der A59 hat es am Mittwochmittag einen Lkw-Unfall gegeben. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Autobahn A59 blieb Richtung Düsseldorf bis 19 Uhr voll gesperrt.

Lkw-Unfall im Kreuz Duisburg
12 Bilder

Lkw-Unfall im Kreuz Duisburg

12 Bilder

Auch von der A59 konnten Autofahrer nicht mehr über das Autobahnkreuz Duisburg auf die A40 fahren. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen rund um das Kreuz Duisburg.

Wie die Polizei mitteilte, passierte der Unfall gegen 13.15 Uhr, als der 52-jährige Fahrer des Lastkraftwagens die Autobahn von der A40 auf die A59 wechseln wollte. In der Tangente kippte der 40-Tonner aus noch ungeklärter Ursache um. Das geladene Altmetall fiel dabei auf die Hauptfahrbahn der A 59.

Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall zunächst in seinem Führerhaus eingeklemmt, als das Führerhaus gegen die Leitplanke gedrückt wurde. Der Mann wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn nach notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort