Duisburg Rettungshubschrauber im Einsatz nach Lkw-Unfall

Duisburg · In Duisburg hat es am Dienstagmorgen einen Unfall mit zwei Lastwagen in einem Gewerbegebiet gegeben. Eine Person kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Duisburg: Schwerer Lkw-Unfall im Kasslerfeld
17 Bilder

Duisburg: Schwerer Lkw-Unfall im Kasslerfeld

17 Bilder
Foto: Christoph Reichwein

In Kaßlerfeld ist es Dienstagmorgen zu einen Unfall mit zwei Lastwagen auf der Straße am Blumenkampshof gekommen. Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer wurde dabei in seinem Laster eingeklemmt. Er wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit und kam anschließend mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der 53-jährige Fahrer des anderen Lkw wurde ebenfalls schwer verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Wie es zu dem Zusammenstoß der beiden Brummis kommen konnte, blieb zunächst unklar. Beamte des zuständigen Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen. An beiden Lastern entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfall hatte sich in einer Sackgasse ereignet. Es kam zu Rückstaus mit vielen Lastwagen im Gewerbegebiet.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort