Duisburg Löwe zeigt Löwin, wer der Herr im Gehege ist

Duisburg · Gestern wurden Löwenkater Tsavo und Löwin Minra erstmals gemeinsam auf die Außenanlage gelassen. Nach einem kurzen Gerangel zeigte der Löwenmann der 16 Jahre älteren Löwin, dass er im Gehege künftig das Sagen hat. Dabei hat Tsavo mit dem Weibchen schon ganz andere Erfahrungen gemacht: Im Oktober hatte ihm Minra den Schwanz abgebissen.

 Tsavo wurde der Schwanz abgebissen.

Tsavo wurde der Schwanz abgebissen.

Foto: Facebook Screenshot

Tsavo war da gerade aus Kerkrade an den Kaiserberg gekommen, um Piefke, das verstorbene Oberhaupt der Duisburger Löwenfamilie zu ersetzen. Trotz Schmuseeinheiten am Trenngitter zeigte sich die alte Löwendame Minra von Anfang an sehr kratzbürstig. In den vergangenen Wochen zeichnete es sich allerdings ab, dass die Zeit für eine Zusammenführung gekommen war. Sehr oft lag das ungleiche Löwenpaar miteinander am Trenngitter und schmuste ohne Aggressionen. Immer öfter riefen sich die beiden gegenseitig, wenn sie im Wechsel auf die Außenanlage gelassen wurden.

Gemeinsam liegen die zwei nun im hohen Gras der Löwenanlage und gewöhnen sich daran, in Zukunft nicht mehr alleine den Alltag zu genießen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort