Duisburg Love-Parade: Wo im Sommer gefeiert wird

Die Finanzierung der Loveparade ist wohl in trockenen Tüchern. Der Streckenverlauf steht auch so gut wie fest. Es soll rund um den Hauptbahnhof gefeiert werden. Das Gelände, auf dem die große Party steigen soll, ist aktuell noch in einem katastrophalen Zustand.

Streckenverlauf Love-Parade 2010: Hier soll gefeiert werden
19 Bilder

Streckenverlauf Love-Parade 2010: Hier soll gefeiert werden

19 Bilder

Gefeiert wird auf dem Bahngelände oberhalb des Kreisels an der Mercatorstraße, so die jüngsten Planungen. Die Teilnehmer der Parade und ihre großen Wagen, so genannte Floats, ziehen vom Bahnhof dorthin. Sie können die bereits vorhandene Auffahrt zu dem Güterbahnhfosgelände nutzen, sind dann aber darauf angewiesen, dass zusätzliche Straßen angelegt werden. Denn der Parade wird noch ein ganzes Stück über das Grundstück rollen, bevor auf einer zentralen Fläche die Party richtig los geht.

Das Gelände ist heute noch uneben und verkehrlich schlecht erschlossen. Wichtige Voraussetzung für eine reibungslose Loveparade ist neben dem Straßenbau auch, dass auf dem Grundstück mögliche Stolperfallen beseitigt und die noch vorhandenen Aufbauten abgerissen werden.

Sehen Sie hier, wo im Sommer die Loveparade in Duisburg genau stattfinden wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort