Duisburg Mädchen verstecken gestohlene Babynahrung in "Klauschürzen"

Duisburg · Zwei Mädchen (14,16) sollen am Dienstag in einem Drogeriegeschäft in Duisburg Babynahrung gestohlen haben. Ihre Beute verstauten sie laut Polizei in sogenannten Klauschürzen.

Wie die Polizei mitteilte, trug sich der Vorfall am Dienstag um 15.25 Uhr in einem Drogeriegeschäft an der Wanheimer Straße zu: Zwei Verkäuferinnen erwischten die beiden Teenagerinnen den Angaben zufolge dabei, wie sie Babynahrung unter ihre Röcke steckten.

Die Verkäuferinnen alarmierten die Polizei. Die Mädchen übergaben die Beute an die Beamten. Zur Durchsuchung mussten sie aber mit zur Polizeiwache. Dort fand die Polizisten unter ihren Röcken sogenannte Klauschürzen und stellen sie sicher.

Während die 14-Jährige wieder auf freiem Fuß ist, muss die 16-Jährige, weil sie keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, in Haft bleiben. Beide Teenagerinnen müssen sich einem Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls stellen.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort