Duisburg "Mafia-Morde: Möglicherweise vierter Täter

Bei dem sechsfachen Mafia-Mord von Duisburg hat es möglicherweise einen vierten Täter gegeben. Die italienischen Behörden gingen entsprechenden Hinweisen nach, sagte ein Sprecher der Duisburger Staatsanwaltschaft am Montag. Weitere Angaben konnte der Sprecher nicht machen.

Chronik der Duisburger Mafia-Morde
Infos

Chronik der Duisburger Mafia-Morde

Infos
Foto: ddp

Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, den italienischen Behörden sei nach wie vor die Rolle eines wegen Drogenhandels einsitzenden Italieners unklar. Dieser Mann sei von einem der bereits drei inhaftierten Tatverdächtigen vor einem Mithäftling als vierter Täter von Duisburg genannt worden.

Am 15. August 2007 waren sechs Italiener vor einer Duisburger Pizzeria erschossen worden. Hintergrund der Tat war offenbar eine Fehde zweier verfeindeter Clans des kalabrischen Mafiasyndikats 'Ndrangheta.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort