Duisburg-Homberg Mann am Spielplatz löst Großeinsatz der Polizei aus

Das auffällige Verhalten eines Mannes in unmittelbarer Nähe zu einem Spielplatz hat am Dienstagabend einen Großeinsatz der Polizei in Duisburg-Homberg ausgelöst.

Wie die Polizei mitteilte, meldete sich am frühen Dienstagnachmittag gegen 17.20 Uhr ein Mann telefonisch bei der Leitstelle der Polizei. Der 20-Jährige drohte den Angaben zufolge mit Suizid. Wenige Minuten später erreichte die Polizei ein weiterer Anruf von einer Jugendeinrichtung an der Ehrenstraße. Die Betreuerin hatte beobachtet, wie ein Mann mit einer Schusswaffe den Tempoli-Spielplatz betreten und ihr den Mittelfinger gezeigt hatte.

Die Polizei stellte fest, dass es sich um den gleichen Mann handelt, der zuvor bei der Leitstelle seinen Suizid angedroht hatte. Die Polizei fuhr vorsichtshalber mit einem Großaufgebot zu dem Gelände. Gleichzeitg nahmen die Beamten nochmals Kontakt mit dem Mann auf und überzeugten ihn, aufzugeben. Bei der Waffe handelt es sich laut Polizei um eine Farbmarkierungs-Pistole. Der 20-Jährige wurde in eine Psychiatrie gebracht.

(nix)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort