Duisburg Mann bedroht Reisenden mit Springmesser

Duisburg · Am Duisburger Hauptbahnhof musste am Mittwochabend ein 28-Jähriger aufgrund von Suizidabsichten in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen werden. Nachdem der Duisburger nach einer Bedrohung auf die Dienststelle gebracht wurde, äußerte er gegenüber den eingesetzten Beamten, dass sie ihn töten sollen. Er wolle nicht mehr leben. Anschließend fielen den Bundespolizisten ältere Schnitte an den Pulsadern auf.

Zuvor schlug der 29-jährige Deutsche im Hauptbahnhof Duisburg mit der Faust gegen die Glasscheibe einer Buchhandlung. Als er von einem 28-jährigen Serben angesprochen wurde, zog der Duisburger ein Springmesser aus seiner Hosentasche und bedrohte ihn damit. Der 28-Jährige zog sich in die Buchhandlung zurück und verständigte die Polizei. Als der Mann mit dem Messer das bemerkte, flüchtete er in Richtung Ostausgangs. Zivilkräfte der Landespolizei stellten den Mann auf Höhe Neudorfer Straße und übergaben ihn der Bundespolizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort