Duisburg Mann fährt mit Auto in ein Reisebüro

Duisburg · In Duisburg ist am Wochenende nachts ein Mann mit seinem Auto in ein Reisebüro gefahren. Laut Polizei war der Mann stark alkoholisiert.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Unfall in der Nacht zu Samstag. Ein Zeuge hörte gegen 2.40 Uhr einen lauten Knall an der Kreuzung Düsseldorfer Straße/Hermann-Spilleke-Straße. Als er nachsah, bemerkte er einen schwarzen Wagen, der von der Unfallstelle flüchtete.

Die alarmierten Polizisten stellten eine Flüssigkeitsspur fest, der sie bis zu einer Tiefgarage in Huckingen folgen konnten.machten sowohl den schwarzen BMW als auch den flüchtigen Autofahrer (34) ausfindig. Der den Angaben zufolge stark alkoholisierte Mann musste zur Blutprobe auf die Wache. Danach durfte er wieder nach Hause, sein Führerschein zogen die Beamten jedoch ein.

Der 34-Jährige muss sich jetzt mit einem Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt und Unfallflucht auseinandersetzen. Ein Schreiner sicherte provisorisch die Glasfront des Reisebüros. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 24.000 Euro.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort