Duisburg Mann verletzt Ex-Freundin mit Messer

Duisburg · Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der seine Ex-Freundin bei einem Streit mit einem Messer verletzte. Bei der Festnahme löste sich versehentlich ein Schuss aus der Dienstwaffe einer Polizistin.

Zeugen, die den Streit gegen 22 Uhr an der Rennerstraße in Alt-Hamborn beobachteten, hatten die Polizei alarmiert. Nach eigenen Angaben hatten sie beobachtet, wie der 40-jährige, später Festgenommene mit dem Messer in der Hand die Scheibe eines Autos einschlug.

Nach Angaben der Polizei saß die Ex-Freundin des Mannes in dem Wagen. Der 40-Jährige verletzte die Frau mit mehreren Schnitten, setzte sich dann in den Wagen und fuhr mit seiner Ex-Freundin in die Feuerwache Hamborn. Dort forderte er einen Rettungssanitäter auf, die Frau zu behandeln.

Währenddessen traf die Polizei an der Feuerwache ein. Weil der Mann noch immer das Messer in der Hand hielt, sicherten die Beamten die Umgebung mit gezogener Waffe. Dabei löste sich ein Schuss aus einer Dienstwaffe einer Polizistin. Das Geschoss ging in den Boden.

Der 40-Jährige wurde auf der Wache vernommen. Er muss mit einem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort