| 00.00 Uhr

Duisburg
Marathonlauf als Faltplan für die Manteltasche

Duisburg. Der Stadtsportbund Duisburg hat jetzt ein Faltblatt mit allen Infos rund um den Rhein-Ruhr-Marathon (7. Juni) herausgegeben. Der kostenlose Faltplan liegt in den Bürgerbüros, den Stadtbibliotheken, aber auch beim Stadtsportbund, bei Duisburg-Sport und bei Bunert Laufsport in Neudorf aus. Er kann auch im Internet unter www.rhein-ruhr-marathon.de heruntergeladen werden.

Der "Marathon für die Manteltasche" ist auch für Nichtläufer und Nicht-Sportfreunde hilfreich. Das vierseitige Infoblatt beschreibt alle "Schleichwege" für Verkehrsteilnehmer, die am Marathontag die Strecke passieren müssen. Uwe Busch, Geschäftsführer des Stadtsportbunds, versichert: "Wer am Marathon-Sonntag mobil sein muss, kommt ans Ziel. Umwege aber müssen eingeplant werden. Denn der Marathon hat am 7. Juni Vorfahrt." Autofahrer können in der Marathon-Info nachschauen, ab wann die Strecken wieder frei sind. Darüber hinaus erhalten die Leser Hinweise auf die Fahrplanänderungen der DVG am Marathontag.

Die Streckenkarte zeigt nicht allein den Weg, den die Marathon-Läufer und die Teilnehmer am Halbmarathon am 7. Juni nehmen werden. Die Straßenübersicht weist auch die Kilometer-Markierungen, die Versorgungsstationen und ungefähren Durchgangszeiten der Spitzengruppe für die markanten Punkte aus. Eine Terminübersicht ist ebenfalls enthalten, denn gleich sechs Mal greift der Starter zur Pistole: Die Handbiker starten um 7.55 Uhr. Und weiter geht es mit dem Inline-Marathon (Start: 8 Uhr), dem Halbmarathon über 21,1 Kilometer (9.10 Uhr), den Ekiden-Staffeln (9.28 Uhr), dem Hauptlauf (9.30 Uhr) über die klassische Distanz von 41,195 Kilometer und dem Staffelmarathon (9.50 Uhr). Der Start ist im Sportpark Wedau, Kruppstraße. Der Zieleinlauf ist in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Marathonlauf als Faltplan für die Manteltasche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.