Duisburg Marina-Markt als Publikumsmagnet

Duisburg · Er ist aus der Veranstaltungslandschaft nicht mehr wegzudenken - der beliebte Marina-Markt am Innenhafen. In den Monaten April bis Oktober erwartet er sein Publikum immer wieder aufs Neue und bildet eine bunte Meile aus Wochenmarkt, Kunsthandwerk und internationaler Gastronomie.

 Am Innenhafen lockte an beiden Osterfeiertagen von 11 bis 18 Uhr der Marina-Markt mit jeder Menge frischen, köstlichen und schönen Waren.

Am Innenhafen lockte an beiden Osterfeiertagen von 11 bis 18 Uhr der Marina-Markt mit jeder Menge frischen, köstlichen und schönen Waren.

Foto: Archiv

Stände mit französischen Spezialitäten, frischen Kräutern oder türkischen Leckereien reihten sich an Stände, an denen Künstler ihre Werke präsentierten. Im Hintergrund erklang das Geräusch eines sich drehenden Karussells - Kinder schrien vor Freude. "Ich bin sehr gerne hier, um mich einfach nur umzuschauen, und meine Tochter findet Platz zum Spielen", sagte Jennifer Özgür. "Die Windspiele aus Metall haben mir besonders gut gefallen, und am Obststand konnte ich auch noch Erdbeeren für den heutigen Nachtisch kaufen. Wirklich super."

Marina-Markt jetzt wieder jeweils am zweiten Sonntag im Monat

Auch Kirstin Schulz schätzt den Marina-Markt und nutzte das frühsommerliche Wetter für einen Ausflug an den Innenhafen. "So eine Veranstaltung haben wir nur einmal im Stadtgebiet, denn hier spielt auch das tolle Ambiente mit", sagte sie. Der Markt wird umrahmt von einer malerischen Kulisse mit den historischen Speichergebäuden, der alten Stadtmauer, dem Kultur- und Stadthistorischen Museum und dem Garten der Erinnerung.

"Ab heute findet der Markt wieder am jeweils zweiten Sonntag im Monat statt - und das bis Oktober", sagte Kötteritzsch. Die nächsten Markttermine sind Sonntag, 11. Mai, 11 bis 18 Uhr, und Sonntag, 8. Juni, 11 bis 20 Uhr. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0203 429490.

(kha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort