Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Duisburg Mehrere Demonstrationen am 1. Mai

Duisburg · Neben der großen DGB-Kundgebung im Landschaftspark am Vormittag finden am 01. Mai weitere angemeldete Demonstrationen statt. Außerdem werden auf "Die Rechte", "Die Republikaner" und andere Bündnisse auf die Straße gehen. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.

In der Innenstadt demonstrieren zwischen 18 und 22 Uhr "Die Rechte" und "Die Republikaner" sowie das "Duisburger Netzwerk gegen Rechts", das Bündnis "Duisburg stellt sich quer", die "Syntopia" und "Die Partei". Zusammen mit dem dazu erforderlichen Polizeieinsatz wird es zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Zur Information der Bürgerinnen und Bürger gibt es am 1. Mai von 8 bis 20 Uhr ein Bürgertelefon unter der Telefonnummer 0203/2801065. Die Polizei habe sich intensiv auf die Veranstaltungen vorbereitet und wird mit einem größeren personellen Aufgebot in der Stadt präsent sein, da sie mit Auseinandersetzungen zwischen den unterschiedlichen Lagern rechnet. Einsatzleiter Rüdiger Wollgramm: "Wir wollen, dass jeder bei uns friedlich seine Meinung vertreten kann und wir werden, wenn nötig, konsequent gegen Gewalttäter vorgehen."

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort