Duisburg Menschenmenge attackiert Polizisten

In Duisburg hat in der Silvesternacht eine Gruppe von rund 100 Menschen Polizisten attackiert. Ein Mann hat sogar versucht, die Beamten mit Feuerwerkskörpern zu bewerfen.

Duisburg: Menschenmenge attackiert Polizisten
Foto: rpo, Johannes Bornewasser

Der 20-jährige Mann, der die Einsatzkräfte mit Feuerwerkskörpern beworfen hatte, sei in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Polizei war wegen einer beschädigten Schaufensterscheibe im Stadtteil Hochheide alarmiert worden. Als die Beamten eintrafen, stießen sie auf die 100 Personen starke, aggressive Gruppe. Ein 21 Jahre alter Mann versuchte laut Polizei, die Menschenmenge gegen die Einsatzkräfte aufzubringen. Die Polizisten setzen Pfefferspray ein. Die Ermittlungen dauerten an.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort