Duisburg Mit dem Pendelbus zum Trödelmarkt in Ruhrort

Duisburg · Damit soll das leidige Parkproblem bei der Veranstaltung aus der Welt geschafft werden.

Der Hafentrödelmark auf der Mühlenweide in Ruhrort hatte bisher den zahlreichen Händlern und Besuchern nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stellen können. Für das nächste Trödel-Wochenende wird das anders: Am morgigen Sonntag, 21. Juni, fährt ein Bus-Shuttle vom Kaufland-Parkplatz an der Friedrich-Ebert-Straße zur Mühlenweide und zurück. Wer am Sonntag dort parkt, zahlt zwei Euro und kann mit dem Parkticket in den Bus steigen und damit auch wieder zurückfahren. Zwischen 10 und 18 Uhr fährt der Shuttle im Zwölf-Minuten-Takt. "Wir sind froh, mit diesem neuen Bus-Service gemeinsam mit dem Busunternehmer 'Der Homberger' das leidige Thema des Parkens auf der Mühlenweide entspannen zu können", sagt Markt-Veranstalter Joseph Nieke. Trödelmarktbesucher mit einem Behindertenausweis können mit dem Auto über die Dammstraße kommend unter der Rheinbrücke beim Marktmeister-Büro parken.

Duisburgs Bürgermeister Manfred Osenger darf sich an diesem Wochenende über einen Spendenscheck freuen: Er erhält am Sonntag von Joseph Nieke 1000 Euro, die dem Projekt "Offensive für ein sauberes Duisburg" zugute kommen sollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort