Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz
EILMELDUNG
Berichte aus dem Iran: Offenbar Explosionen nahe Isfahan – Iranische Flugabwehrraketen im Einsatz

Duisburg Mit dicker Backe viel zu schnell

Duisburg · Der achte Blitzmarathon ist in der Nacht zu Freitag zu Ende gegangen. Die Duisburger Polizei hat gemeinsam mit der Stadt fast 7300 Fahrzeuge kontrolliert. Rund 30 Beamte waren am Donnerstag von sechs Uhr bis Mitternacht an 15 Kontrollstellen in Duisburg unterwegs. Am Nachmittag hielten die Polizisten auf der Weseler Straße in Marxloh einen 25-jährigen in Duisburg wohnenden Bulgaren an, der mit 88 Stundenkilometern bei erlaubten 50 unterwegs war. Der BMW-Fahrer legte den Beamten einen internationalen Führerschein vor, der offensichtlich gefälscht war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein sichergestellt. Neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen zu schnellen Fahrens erwartet den 25-Jährigen jetzt auch eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis. Eine Überprüfung zweier weiterer Insassen des Fahrzeugs ergab, dass diese zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben waren.

Ein 25-jähriger Duisburger war um 18.20 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße in Laar mit seinem VW Golf unterwegs. Er kam mit dicker Backe vom Zahnarzt und war bei erlaubten 50 mit Stundenkilometern auf dem Weg nach Hause: 280 Euro Geldstrafe, zwei Monate Fahrverbot, zwei Punkte in Flensburg.

Ebenso erwischte die Polizei einen 35-jährigen Duisburger, der mit seinem Audi A4 auf der Heerstraße im Dellviertel unterwegs war. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde er angehalten und räumte auf Befragen ein, dass er am Vortag Rauschgift konsumiert habe. Ein Drogenvortest verlief positiv. Wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss erwartet ihn jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eine Strafanzeige. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

(cob)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort