Duisburg Mit Tempo 102 durch Hochfeld gerast

Duisburg · Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Wanheimer Straße ist dem Verkehrsdienst der Polizei am Dienstag unter anderem ein blauer VW Golf aufgefallen, der anstatt mit den erlaubten 50 km/h mit 93 Stundenkilometern unterwegs war. Der 25-jährige Fahrer hatte seinen Golf zunächst gut hörbar beschleunigt, war an der Kontrolle vorbeigefahren, hatte am Ende der Hochfelder Brücke verbotenerweise gewendet und war dann damit zurück in die Arme der Polizei gefahren.

Bei der Befragung erklärte der Golffahrer, dass er gerade aus der Waschstraße komme und seinen Wagen nur kurz trocken fahren wollte. Teures Föhnen: Den 25-Jährigen erwarten ein Bußgeld von 160 Euro und ein Monat Fahrverbot. Noch schneller unterwegs war nur zehn Minuten später ein ebenfalls 25 Jahre alter Mercedes-Fahrer, der beim Überholen in Richtung Zentrum mit 102 km/h gemessen wurde. Den Beamten vom Verkehrsdienst gegenüber gab er an, dass er bei dieser Geschwindigkeit einen besonderen "Kick" empfinde.

Dieser "Kick" kostet den Mann nun 200 Euro und bedeutet vier Wochen Fahrverbot. Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor auch in Duisburg eine der Hauptunfallursachen: Von den insgesamt 16.383 Verkehrsunfällen 2016 (2015: 15.978) waren 151 Unfälle (2015: 171) auf zu schnelles Fahren zurückzuführen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort