Schauspiel Mit Vornamen Adolphe

Duisburg · Am Sonntag, 4. Dezember, steht um 19.30 Uhr mit "Der Vorname" eine französische Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de la Patellière auf dem Programm, die in den vergangenen Jahren viel Beachtung gefunden. Eigentlich sollte es ein gemütlicher Abend mit Freunden und Familie werden, doch für Vincent ist die Runde zu friedlich. Um für "Stimmung" zu sorgen, enthüllt er den geplanten Vornamen seines noch ungeborenen Sohnes: Adolphe. Die anschließende Debatte um die Frage, ob man sein Kind "nach Hitler" benennen darf, ist nur eine der hitzigen Diskussionen dieses Abends, aber sie führt dazu, dass das Treffen plötzlich so richtig aus dem Ruder läuft....

Schauspiel: Mit Vornamen Adolphe
Foto: Bernd Böhner

Die Karten kosten zwischen 10 und 31 Euro. Info unter Tel. 0203/ 28362100.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort