| 00.00 Uhr

Tier Des Tages
Morpheus sucht eine Familie

Duisburg. Nicht alle Hunde haben so ein großes Glück wie die hier vorgestellten. Deshalb stellt die Redaktion an dieser Stelle Morpheus vor. Der hübsche Rüde lebt derzeit im Tierheim an der Lehmstraße und sucht ein neues Zuhause. Morpheus ist fünf Jahre alt und im menschlichen Umgang absolut ruhig, souverän und bedingungslos halterbezogen. Kommandos werden mit malinoistypischer Schnelligkeit ausgeführt. Mit Morpheus wurde wohl in einigen Bereichen eine unzureichende Ausbildung begonnen, aber nicht vernünftig zu Ende geführt. Aufgrund der stressigen Situation im Tierheim neigt er dazu, Rüden anzupöbeln. Wenn er von diesen dann noch fixiert oder angegangen wird, sollten seine zukünftigen Halter körperlich in der Lage sein, ihn im Griff zu behalten. Er lässt sich allerdings mit präzisen Kommandos abrufen. Das Tierheim sucht für Morpheus auf jeden Fall hundeerfahrene Leute, denn unsichere Personen oder Leute, die nicht mit liebvoller Konsequenz mit ihm arbeiten, werden von ihm freundlich ignoriert. Der aktive Rüde liebt Ballspiele, sollte aber auch geistig ausgelastet werden, etwa mit Fährtenarbeit oder Mantrailing.

Kontakt: Tierheim an der Lehmstraße im Neuenkamp, Telefon 0203 935 50 90.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tier Des Tages: Morpheus sucht eine Familie


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.