Duisburg Nach Urteil: Bandidos enthüllen ihren Schriftzug

Duisburg · Einen Tag nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe haben die Bandidos gestern den überklebten Schriftzug "Bandidos-Place" an ihrem Vereinsheim an der Charlottenstraße wieder sichtbar gemacht.

 Die Folie, die sie im Juli 2014 über den Schriftzug an ihrem Vereinsheim geklebt hatten, zogen die Rocker gestern wieder ab.

Die Folie, die sie im Juli 2014 über den Schriftzug an ihrem Vereinsheim geklebt hatten, zogen die Rocker gestern wieder ab.

Foto: reichwein

Im Juli 2014 hatten sie ihn überkleben müssen, nachdem die Staatsanwaltschaft Duisburg nach einem Urteil des Landgerichts Hamburg angekündigt hatte, das Führen von Rocker-Symbolen als Verstoß gegen das Vereinsgesetz zu verfolgen. Jetzt waren aber zwei Bandidos aus Bochum und Unna gegen eine Verurteilung bis zum Bundesgerichtshof gezogen - und das gab ihnen Recht und kippte die generelle Strafbarkeit des Führens von Rocker-Abzeichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort