| 00.00 Uhr

Duisburg
Neue DHL-Packstation in Duissern

Duisburg. Wer zu Hause schlecht erreichbar ist, kann sein Paket an einer Station abholen.

Die Deutsche Post DHL hat seit einigen Tagen eine neue modulare Packstation in Duissern an der Mülheimer Straße 151, Esso Tankstelle, eingerichtet. In jüngster Zeit wurden die Packstationen verbessert. Der Bildschirm ist tiefer positioniert und damit bei Sonneneinstrahlung leichter lesbar. Die Türen der Fächer sind durch die veränderte Bauweise noch besser vor Vereisung geschützt und das Einlegen größerer Sendungen ist künftig in entsprechend angepassten Fächern ebenfalls möglich.

So funktioniert der Service: Nach Anmeldung unter "www.packstation.de" erhalten die Kunden ihre DHL-Kundenkarte. Jetzt kann der Empfänger einer Sendung bei jeder Bestellung bestimmen, an welchem Automaten er sein Paket in Empfang nehmen möchte. Ist ein Paket abholbereit, erhält er per SMS eine Benachrichtigung sowie eine mTAN zur Abholung des Paketes. Nachnahmesendungen können mittels EC- oder Geldkarte am Automaten bezahlt werden. Die Bedienung der Packstation ähnelt der eines Geldautomaten. Sobald der Empfänger die Kundenkarte eingeführt und die mTAN eingegeben hat, öffnet sich ein Fach und das Paket kann entnommen werden.

Ohne Registrierung können Kunden Pakete über die Packstation verschicken. Sollte das zu verschickende Paket noch nicht mit einer DHL-Paketmarke frankiert sein, kann das Porto mittels EC- oder Geldkarte direkt an der Packstation entrichtet werden.

Die Packstationen stehen 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche zur Verfügung. So ist der Kunde zeitlich flexibel, da er sein Paket abholen kann, wann immer es ihm passt, sei es auf dem Weg von und zur Arbeit oder beim Einkaufen. Vorteile bringt der neue Paket-Service dadurch vor allem Berufstätigen.

Unter www.postfinder.de gibt es die Möglichkeit die nächstgelegene Packstation zu finden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Neue DHL-Packstation in Duissern


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.