| 00.00 Uhr

Duisburg
Neuer Standort für pädagogische Fachmediathek

Duisburg. Die Fachmediathek für Pädagogen wurde vor einigen Jahren in Kooperation mit der Schulaufsicht für die Stadt Duisburg aufgebaut und hatte ihren Standort im Schulmedienzentrum der Stadtbibliothek. Ab sofort befindet sich die Fachmediathek in direkter Nähe zum Fachgebiet Pädagogik auf der 2. Etage der Zentralbibliothek an der Steinschen Gasse 26 in Duisburg-Mitte. Im Wege des Umzugs wurde die Fachmediathek um den Themenschwerpunkt "Sprachliche Bildung" erweitert, zu dem vor allem praktische Unterrichtsmaterialien mit dem Aspekt "Deutsch als Zweitsprache" gehören.

Sie bietet Duisburger Pädagogen unter anderem ein aktuelles Medienangebot zu den Themen der (früh)kindlichen Entwicklung und frühes Lernen, zur Sprachentwicklung und Sprachförderung, zur migrationspädagogischen Förderpraxis für Kinder in der Vorschulzeit und der Schuleingangsphase sowie zum Thema "Inklusives Lernen".

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Neuer Standort für pädagogische Fachmediathek


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.