Duisburg Neun Polizeiautos stoppen Betrunkenen

Duisburg · Die Polizei hat am Sonntag gegen 18 Uhr auf der Eilperhofstraße in Bruckhausen den offensichtlich betrunkenen Fahrer (29) eines BMW mit englischem Kennzeichen festgenommen. Aufmerksame Zeugen hatten die Polizisten informiert, weil der Fahrer sein Auto auf verschiedenen Straßen in Bruckhausen stark beschleunigte und dann immer wieder mit quietschenden Reifen bis zum Stillstand abbremste. Der Einsatz von insgesamt neun Streifenagen beendete schließlich das nach Polizeiangaben "gefährliche Spektakel". Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrers beschimpfte und bespuckte der 29-Jährige die Beamten und versuchte sie sogar zu beißen. Zwei Streifenbeamte verletzten sich dabei auch noch leicht, blieben aber weiter dienstfähig. Die Polizisten nahmen den Mann anschließend fest und brachten ihn mit vereinten Kräften ins Polizeigewahrsam. Hier ließen sie dem 29-Jährigen eine Blutprobe entnehmen und erstatteten Anzeigen, unter anderem natürlich auch wegen einer Trunkenheitsfahrt und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Der Staatsanwalt ordnete an, dass der Duisburger dem Amtsrichter vorzuführen ist.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort