Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Süssigkeiten Nirgendwo ist man sicher

Duisburg · Ist Ihnen schon mal aufgefallen, wie viel Werbung für Schokolade gemacht wird? Mir nicht, bis ich am Aschermittwoch beschloss, vorübergehend die Finger davon zu lassen. Ob Fernsehen oder Zeitung, ob Zeitschrift oder Theater. Ja auch da. Da wurde in der vorigen Woche mit einem Kulturspektakel "Schokoladenträume"geworben. Unverschämt. Ist man denn nirgendwo mehr sicher vor Verführung? Zu Hause auf jeden Fall nicht, denn da schlummerten noch drei Kugeln meiner weißen, in goldenfarbenes Papier eingewickelten Lieblinge.

Süssigkeiten: Nirgendwo ist man sicher
Foto: Christoph Reichwein

Tag für Tag hielt ich mit ihnen Zwiesprache, bis sie mich am Sonntag überzeugten, dass wir untrennbar zusammengehören. War ne Sache von wenigen Minuten. Was folgte, war die große Leere (in der Schachtel). Ganz ohne Schoko muss es jetzt (theoretisch) weitergehen. Wobei: Sich selbst betrügen ist der schönste Betrug, heißt es doch? Oder so ähnlich. Und darum überlege ich schon, ob das leckere, mit Schoko überzogene Gebäck nun in die (verbotene) Schokoladen-Kategorie gehört, oder ob ich es (erlaubten) Teigprodukten zuordne.

"Stell dich nicht so an", wettert mein Sohn, der meine Schoko-Sucht noch nie verstanden hat, aber sich jeden Abend ein fettes Nutella-Brot genehmigt. Das sei keine Schokolade, sondern ein Nussprodukt, hat er mir erklärt und mich sofort überzeugt. Schade für ihn und seinen Nutella-Vorrat... hch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort