| 00.00 Uhr

Duisburg
Novitas BKK bekommt Innovationspreis

Duisburg. Die Krankenkasse Novitas BKK zählt laut einer Studie von Focus Money und Deutschland Test zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Insgesamt 5000 Unternehmen wurden untersucht und 529 ausgezeichnet, darunter nur 4 Krankenkassen. "Innovative Wege gehen wir zum Beispiel mit dem Projekt ,Discovering Hands', so Kirsten Budde, Vorständin der Novitas BKK, "diese besondere Untersuchung im Rahmen der Brustkrebsvorsorge setzt auf den hochsensiblen Tastsinn blinder Frauen." Die Novitas BKK bietet diese Untersuchung seit Januar 2016 an. Kirsten Budde: "Auch bei unserem Pilotprojekt zur Antibiotikabehandlung sind wir Vorreiter. Hier klärt ein Schnelltest vor einer Behandlung, ob Antibiotika überhaupt helfen. Das ist zugleich ein Beitrag zum Kampf gegen multiresistente Krankheitserreger."

In der Focus Money-Studie wurden Aussagen bewertet, die 2016 im Zusammenhang mit den Themengebieten Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie getroffen wurden. Über eine Million Social-Media-Quellen und zehntausende Online-Nachrichten gingen in die Bewertung ein.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Duisburg: Novitas BKK bekommt Innovationspreis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.