Duisburg Ohne Führerschein unter Drogen in gestohlenem Auto

Duisburg · Ein unter Drogen stehender 17-Jähriger ohne Führerschein ist am Mittwoch gegen 22.45 Uhr auf der Straße Am Siepenkothen mit einem geparkten Skoda zusammengestoßen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Anschließend flüchtete der junge Mann zu Fuß von der Unfallstelle. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Flüchtigen kurze Zeit später fest. Die Beamten stellten fest, dass der Corsa als gestohlen gemeldet war.

Vor dem Unfall hatte der Duisburger den Opel an einer Tankstelle getankt und war weggefahren, ohne zu bezahlen. Daraufhin ließ die Streife auf der Wache durch einen Arzt eine Blutprobe nehmen. Nach Vernehmung konnte der Teenager nach Hause. Die Polizisten erstatteten Anzeige unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Einfluss von berauschenden Mitteln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort