Duisburg Ortsnahe Infos rund um Abellio Rail

Duisburg · Die Anlaufstelle für die neuen Regionalzüge ist im DVG-Kundencenter.

Duisburger, die die neu eingesetzten regionalen Züge von Abelio Rail NRW nutzen wollen, haben es jetzt nah, wenn sie Info benötigen. Das Unternehmen hat eine Anlaufstelle im DVG-Kundencenter am Hauptbahnhof eingerichtet. Im Rahmen der Kooperation mit der Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) erhalten Kunden am Harry-Epstein-Platz Wissenswertes über das Unternehmen Abellio, Fahrplan- und Tarifauskünfte, Informationsmaterial zum neuen Niederrhein-Netz und Hilfe bei Fundsachen. Abellio hat die Linien RE 19, RB 32 und RB 35 im Niederrhein-Netz von DB Regio NRW übernommen (die RP berichtete). "Duisburg ist ein wichtiger Knotenpunkt als zentraler Bahnhof im Niederrhein-Netz und daher der passende Standort, um unsere Fahrgäste unmittelbar in Bahnhofsnähe umfassend zu informieren", erklärt Anamaria Preuss, Pressesprecherin Abellio Rail NRW. "Mit der DVG haben wir den richtigen Kooperationspartner vor Ort gefunden, der viele Jahre an Erfahrung mit Kunden im Nahverkehr mit sich bringt."

Die DVG übernimmt für Abellio das Fundsachenmanagement von im Zug liegengebliebenen Gegenständen, die Entgegennahme von Beschwerden und Erstattungsanträgen, sie gibt Fahrplan- und Tarifauskünfte im Niederrhein-Netz und zu Anschlussverbindungen. Tickets für die Fahrt mit Abellio können Fahrgäste in vielen Kundencentern, Verkaufsstellen der Verkehrsunternehmen, in privaten Verkaufsstellen, rund um die Uhr an Ticketautomaten an den Stationen, online im VRR-Ticketshop ("http://www.vrr.de/de/tickets/kaufen" ) oder online per Handy kaufen. Das Ticket muss vor Einstieg in den Zug gekauft und entwertet werden, sonst ist ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 60 Euro zu zahlen.

Geöffnet hat das DVG-Kundencenter montags bis freitags von 7 bis 18.30 Uhr, sowie samstags von 9 Uhr bis 13 Uhr. Den direkten Kontakt zu Abellio Rail NRW können Kunden über das Internet auf "http://www.abellio.de" , per E-Mail an: "mailto:info@abellio-rail-nrw.de" oder über die kostenlose Hotline unter 0800 2235546 aufnehmen.

Im DVG-Kundencenter können auch Verlustmeldungen von Fundsachen aufgegeben werden.

(RP)
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