Duisburg Päpstlicher Botschaften am Hochofen

Duisburg · Drei Tage lang besucht der päpstliche Botschafter in Deutschland, der apostolische Nuntius Dr. Nikola Eterovic, in dieser Woche das Bistum Essen. Ab Freitag, 4. September, stehen Termine in religiösen und sozialen Einrichtungen im Ruhrbistum auf seinem Programm. Unter anderem wird der päpstliche Botschafter den Hochofen von ThyssenKrupp in Hamborn besuchen. Nikola Eteroviæ (64) hat im September 2013 die Aufgabe des Apostolischen Nuntius in Deutschland übernommen.

Der gebürtige Kroate repräsentiert den Vatikan gegenüber der deutschen Regierung. Außerdem vertritt er den Papst als katholisches Kirchenoberhaupt gegenüber den deutschen Bistümern. Dienstsitz Eteroviæs ist die Apostolische Nuntiatur in Berlin. Am Samstag lässt er sich die Arbeit des Sozialzentrums St. Peter in Marxloh zeigen. Am Abend trifft er mit Akteuren der Kirche im Bistum Essen zu einem Abendessen zusammen..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort