Duisburg Pakete im Gebüsch und auf den Gleisen

Duisburg · Am Samstag kurz vor Mitternacht alarmierte ein Fahrradfahrer die Polizei, weil er an der Bachstraße im Bereich des Kruppsees in Friemersheim drei verdächtige Männer mit einem dunklen Kombi beobachtet hatte. An dem Auto und im Gebüsch nahe der Bahngleise lagen mehrere Pakete. Als die Beamten eintrafen, hatten sich die Unbekannten mit ein paar Kartons bereits entfernt.

In den liegen gebliebenen Pakteten befanden sich original verpackte T-Shirts. Erst tagsdrauf sorgten Mitglieder eines Angelvereins am See für mehr Klarheit. Sie hatten entdeckt, dass auf den nahegelegenen Bahngleisen ein geparkter Güterzug mit aufgebrochenen Containern stand. Die Einsatzkräfte fanden im Gleis noch weitere Pakete und stellten sie sicher. Zwei der beobachteten drei Männer sollen zwischen 25 und 30 Jahre alt sein.

Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Zeitraum von Freitag (24. Februar) bis Sonntag (26. Februar) 13 Uhr machen können, werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat 35 unter der Telefonnummer 0203 280-0 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort