Duisburg Pelles Kurve: Zwei schwere Unfälle in sieben Stunden

Duisburg · Nachdem es bereits am Dienstagnachmittag in der "Pelles Kurve" in Asterlagen zu einem schweren Unfall mit drei Verletzten gekommen war, mussten die Rettungskräfte in den Abendstunden erneut ausrücken. Ein Pkw und ein Klein-Van waren frontal zusammengestoßen - nur wenige Meter von der nachmittäglichen Unfallstelle entfernt.

Zwei Verletzte nach Unfall in Pelles Kurve
6 Bilder

Zwei Verletzte nach Unfall in Pelles Kurve

6 Bilder

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall verletzt, eine Person wurde im Wagen eingeklemmt. Sie wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit. Beide Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Essenberger Straße rund um die Pelles Kurve komplett gesperrt werden.

Unfall in der Pelles Kurve
9 Bilder

Unfall in der Pelles Kurve

9 Bilder

Ähnlicher Unfall am Nachmittag

Nur wenige Stunden zuvor, gegen 14.30 Uhr, hatte es bereits einen ählichen Unfall in der Pelles Kurve gegeben. Zwei Wagen waren zusammengestoßen, woraufhin sich der eine Pkw überschlug und im Graben neben der Straße auf der Seite liegen blieb. Die Insassen, eine 18-jährige Fahranfängerin und ihre Mutter, wurden beide im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Dazu wurde die Beifahrertür des Wagens herausgesägt.

Beide Frauen wurden verletzt und kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Essenberger Straße musste für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge teilweise komplett gesperrt werden, es bildeten sich zweitweise lange Staus. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 12 000 Euro, so die Polizei.

Die Pelles Kurve in Asterlagen ist seit Jahren als besonders gefährliche Kurve bekannt. Immer wieder passieren in der steilen Kurve schwere Unfälle, weil Autofahrer mit zu hoher Geschwindigkeit in die Kurve einfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort