| 13.59 Uhr

Duisburg
Salafist Vogel kommt wohl doch nicht

Das ist der Salafist Pierre Vogel
Das ist der Salafist Pierre Vogel FOTO: dpa, Marius Becker
Duisburg. Der salafistische Prediger Pierre Vogel wird am Samstag doch nicht in Duisburg sprechen. Nach Informationen unsrer Redaktion wurde sein Auftritt in der Moschee an der Feldstraße abgesagt.

Hintergrund sind Bedenken des Moscheevereins. Im Internet hatten Unterstützer der Hogesa, der Hooligans gegen Salafisten, angekündigt, in Marxloh demonstrieren zu wollen.

No-Go-Area? Duisburg-Marxloh am Abend

Auch Vogels letzten großen Auftritt in Duisburg im Februar 2014 hatte eine kleine Gruppe Rechtsextremer und Rechtspopulisten begleitet.

Mehr zur Person Pierre Vogel lesen Sie hier. 

Quelle: RP
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.