Duisburg Planung aus einer Hand für den neuen Autohof

Duisburg · Der SPD Bezirksverband Rheinhausen bittet den Oberbürgermeister, das Verfahren zur Ansiedlung eines Autohofes mit entsprechenden Versorgungseinrichtungen zu bündeln und nicht nur die einzelnen betroffenen Ämter damit zu befassen.

Dies habe es in der Vergangenheit schon häufiger gegeben, habe aber am Ende nie zu einem abschließenden Ergebnis geführt. "Hier muss jetzt eine Koordinierung aus einer Hand erfolgen, denn jetzt besteht noch die Möglichkeit, bevor alle Grundstücke bebaut sind", so die Sozialdemokraten. Die Aufgabe könne von der Wirtschaftsförderung übernommen werden. Sie sei in der Lage, durch ihre Kenntnisse vor Ort die geeigneten und möglichen Standorte zu ermitteln und auch durch ihre Kontakte und Beziehungen mögliche Investoren und Betreiber zu finden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort