Duisburg Politik trifft auf Kindergartenkinder

Duisburg · Hoher Besuch wurde gestern Vormittag in der Kindertagesstätte an der Fiskusstraße in Neumühl in Empfang genommen. Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig schaute dort vorbei und plauderte mit den Kleinen im lockeren Ton, deren Berührungsängste nicht all zu groß waren.

 Manuela Schwesig mit den Kindern in Neumühl.

Manuela Schwesig mit den Kindern in Neumühl.

Foto: Probst

Die Kindergärtnerinnen hingegen wussten sehr genau, dass die Ministerin wesentlich dazu beitragen kann, dass die Arbeitsbedingungen in Kindergärten auch stimmen. Begleitet wurde die Ministerin unter anderem vom Duisburger SPD-Landtagskandidaten Frank Börner und dem Bundestagsabgeordneten Mahmut Özdemir.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort