Cannabisplantage in Duisburg ausgehoben Polizei beschlagnahmt Drogen im Wert von 360.000 Euro

Duisburg · Bei einer Durchsuchung am Altweiber-Donnerstag hat die Polizei eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Rumeln-Kaldenhausen nach Drogen durchsucht. Sie stieß dabei auf geerntetes Cannabis und 350 Pflanzen.

 So fanden die Beamten die Plantage vor.

So fanden die Beamten die Plantage vor.

Foto: polizei

Wie die Polizei mitteilte, konnten die Einsatzkräfte einen 23-jährigen Mann in der Wohnung überraschen und festnehmen. Der Mann hatte bereits 45 Kilogramm Cannabis geerntet. 350 Pflanzen standen zur Zucht bereit. Die Polizei war durch Zeugenhinhweis auf die Plantage hingewiesen worden. Aufmerksame Hausbewohner hatten den starken Geruch der Pflanzen wahrgenommen.

Der Wert der geernteten Drogen kann auf etwa 360.000 Euro geschätzt werden. Nach Vernehmung führten die Polizisten den Duisburger dem Amtsrichter vor, der einen Haftbefehl erließ.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort