Duisburg Polizei fängt Würgeschlange ein

Duisburg · Die Duisburger Polizei hat in Rumeln-Kaldenhausen eine drei Meter lange Würgeschlange eingefangen. Aufgeregte Anrufer hatten berichtet, dass sie nahe der Supermärkte an der Rathausallee ein Monster gesehen hätten.

 So eine Boa Constrictor fanden die Beamten in Rumeln-Kaldenhausen.

So eine Boa Constrictor fanden die Beamten in Rumeln-Kaldenhausen.

Foto: Jazyk, Hans

Nachdem die Polizei nach dem Anruf am Samstag zunächst kein Lebewesen ausfindig machen konnte, wurde am Sonntag erneut ein exotisches Tier in dem Bereich gemeldet. Der Zeuge berichtete, dass er eine Würgeschlange gesehen habe. Die Beamten fanden daraufhin auf einem Verbindungsweg zu einigen nahegelegenen Kleingärten eine etwa drei Meter lange Würgeschlange - die Polizei geht davon aus, dass es sich um eine Boa Constrictor handelt. Die Tierrettung Duisburg fing das Tier ein, das sich heftig wehrte, und brachte es artgerecht unter.

Wem die Schlange gehört, ist zurzeit noch nicht bekannt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort