Duisburg Polizei kommt wegen Ruhestörung und findet 38 Waffen

Duisburg · Nachdem Beamte einer Beschwerde wegen Ruhestörung an der Heerstraße nachgehen wollten, kam es am Freitagabend zu einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe alkoholisierter Männer. In der Wohnung eines der Männer fanden die Beamten ein Waffenarsenal.

Unfälle und Kriminalität 2013 in Duisburg
5 Bilder

Unfälle und Kriminalität 2013 in Duisburg

5 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, waren die Beamten gegen kurz vor 23 Uhr am Einsatzort erschienen. Drei Männer (47, 20 und 18 Jahre alt) beleidigten die Beamten, die ausgerückt waren, weil sich Nachbarn über Lärm beschwert hatten. Weil die Polizisten auch bedroht wurden, forderten die Polizisten Verstärkung an. Die drei alkoholisierten Männer wurden festgenommen.

In der Wohnung des 47-jährigen Mannes fanden die Beamten insgesamt 38 Waffen. Darunter Messer, Schwerter, Säbel, eine Armbrust und eine Pistole. Da gegen den Duisburger ein absolutes Waffenbesitzverbot besteht, stellten die Gesetzeshüter alles sicher und erstatteten Strafanzeige.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort