"Car-Freitag" in Duisburg Polizei macht gegen Tuning-Szene mobil

Duisburg · Die Polizei wird am Freitag mit einem Großaufgebot auf der L1 (WeselerStraße/Duisburger Straße) im Einsatz sein. Die Straße in Hamborn ist am sogenannten Car-Freitag ein beliebter Treffpunkt der Tuningszene.

Spoilerfans haben aus dem christlichen Feiertag den "Car-Freitag" gemacht. Sie treffen sich an verabredeten Orten, um dort Motoren röhren zu lassen. Die L1 (Duisburger Straße) in Duisburg-Hamborn war in den vergangen Jahren ein Treffpunkt für die Tuningszene. Im vergangenen Jahr kontrollierte die Polizei an Karfreitag 1050 Autos. Für kommenden Freitag hat die Polizei einen größeren Einsatz in Hamborn angekündigt.

Bereits am Freitag und am Samstag waren zahlreiche hochmotorisierte Fahrzeuge aus ganz Nordrhein-Westfalen im Duisburger Norden unterwegs. Die Beamten verhängten über hundert Ordnungswidrigkeiten und Verwarngelder.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort