Duisburg Polizei nimmt Bengalowerfer aus Meiderich fest

Duisburg · Die Polizistin der Wuppertaler Einsatzhundertschaft, die wie berichtet am Samstag im Stadion von einem Feuerwerkskörper getroffen wurde, wird mit dem schlimmen Erlebnis wohl noch einige Zeit zu kämpfen haben. Immerhin stand ihre Uniform kurzzeitig in Flammen, und sie verlor einen Großteil ihrer Haare. Noch am Samstag gelang es der Polizei, einen 27 Jahre alten Duisburger festzunehmen. Er soll kurz nach dem Abpfiff auf die Tribüne zugelaufen sein, auf der die Fans von Holstein Kiel standen, und Feuerwerkskörper in ihre Richtung geworfen haben.

Die Polizei konnte schon kurz nach dem Spiel Bilder auswerten, die den Verdacht gegen die Duisburger erhärten. Er gilt als Rädelsführer einer Gruppierung, die sich für MSV-Fans hält. Wie die Polizei gestern mitteilte, erwarte den 27-Jährigen jetzt eine mehrjährige Haftstrafe, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort