Duisburg Polizei nimmt drei Randalierer fest

Duisburg · Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag drei Männer festgenommen, die Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet hatten.

Zunächst gingen in Buchholz am späten Samstagabend zwei Männer auf die Polizisten los. Die Beamten waren zu einer Ruhestörung gerufen worden, so die Polizei. Schon an der Wohnungstür hatten die beiden Männer, die unter Alkoholeinfluss standen, aggressiv reagiert. Als die Beamten die Personalien aufnehmen wollten, schlug der 38-jährige Wohnungsinhaber nach den Polizisten.

Die Beamten nahmen den Mann fest. Daraufhin griff der zweite Mann die Polizisten an. Sie wehrten sich mit Pfefferspray gegen den 26-Jährigen. Auch er wurde festgenommen.

Etwa eine Stunde später wurde die Polizei zu einer Gaststätte in Meiderich gerufen. Dort beleidigte ein 58-jähriger Mann zunächst die Beamten und wurde schließlich handgreiflich. Er kam in Polizeigewahrsam.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort