Schwerpunktaktion gegen Diebe in Duisburg Polizei stellt Diebe mit 50 Kilo Altmetall

Duisburg · Die Schwerpunktaktion der Polizei in Nordrhein-Westfalen zeigt auch in Duisburg erste Erfolge. Am frühen Mittwochmorgen konnten die Beamten zwei Männer stellen, die in eine leerstehende Kirche an der Westender Straße eingestiegen waren.

Kabeldiebstahl in NRW - eine Chronik
Infos

Kabeldiebstahl in NRW - eine Chronik

Infos
Foto: dpa, Uwe Zucchi

Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden Männer im Alter von 40 und 45 Jahren eine Tasche mit etwa 50 Kilogramm Altmetall zum Abtransport bereitgestellt. Beide sprachen kein Deutsch und hatten keinen Wohnsitz in Deutschland. Das Diebesgut stellten die Beamten sicher.

Die Duisburger Polizei hat sich an einer Schwerpunktaktion beteiligt, in deren Rahmen in der Europäischen Union Jagd auf Metalldiebe gemacht wurde. 19 Mitgliedsstaaten der EU, von Schweden bis nach Zypern und von Spanien bis nach Lettland, beteiligten sich einem abgestimmten Großeinsatz aller Polizeien.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort