Mutmaßliches Treffen der Raserszene Polizei verteilt bei Kontrolle in Duisburg 100 Platzverweise

Duisburg · Dutzende Autos versammelten sich am Freitagabend auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Duisburg. Die Polizei wurde skeptisch und rückte aus.

Anlass für den Einsatz sei ein auffällig hohes Aufkommen von "szenetypischen Fahrzeugen und Zuschauern" gewesen, teilte die Polizei am Samstag mit. Rund 100 Personen mit 60 Fahrzeugen hätten sich auf einem Supermarktparkplatz an der Duisburger Straße versammelt. Den Anordnungen der Polizei seien sie "nur unwillig" gefolgt.

Bei einem weiteren Treffpunkt seien Verwarngelder verhängt und zwei Anzeigen erstattet worden, da die Kontrollierten sich respektlos den Beamten gegenüber verhalten hätten. In Duisburg kommt es immer wieder zu Rasertreffen, sobald es wärmer wird. Die Polizei wolle gezielt dagegen vorgehen, sagte ein Polizeisprecher.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort