Duisburg Polizeihund entdeckt Heroin in Auto

Duisburg · Die Polizei hat am Mittwochabend bei einer Verkehrskontrolle in einem Auto mehrere "Bubble" Heroin gefunden.

Wie die Polizei mitteilte, trug sich der Vorfall gegen 20.50 Uhr auf der Duisburger Straße zu. Polizisten wurden auf einen VW aufmerksam, weil an dem Fahrzeug das rechte Abblendlicht defekt war. Die Beamten kontrollierten den Fahrer (21) sowie zwei weitere Insassen, eine 19-jährige Frau und ein 44-jähriger Mann.

Den Angaben der Polizei zufolge sagte der Beifahrer (44) zu dem 21-Jährigen auf Türkisch, dass er den Stoff noch nicht ganz heruntergeschluckt hat. Das habe ein ebenfalls türkisch sprechender Beamter mitbekommen. Als die Polizisten den Mann zur Rede stellten, gab dieser zu einen "Bubble" Heroin geschluckt zu haben.

Der 44-Jährige kam zur Beobachtung bis zur natürlichen Ausscheidung der Drogen ins Krankenhaus. Die Polizei durchsuchte mit Spürhund "Tom" das Auto nach weiteren Drogen. Das Tier fand in einem Versteck elf weitere "Bubbles".

Die Polizisten stellten den Wagen sicher und brachten die 19-Jährige Mitfahrerin und den Fahrer zur Vernehmung zur Wache. Gegen das Trio wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort