Duisburg Polizist hört Schüsse auf der Weseler Straße

Duisburg · Ein Streifenpolizist hörte am Freitag gegen 23 Uhr auf der Weseler Straße in Marxloh Schussgeräusche und beobachtete drei Männer, die danach in ein Auto einstiegen. Bei der Kontrolle beschimpften und drohten die Männer (23, 27, 28) den Polizisten. Mit Unterstützungskräften wurde daraufhin das Auto durchsucht. Unter dem Beifahrersitz fanden die Beamten eine Schreckschusspistole sowie Munition. Einen Waffenschein konnte keiner von ihnen vorweisen.

Die zwei Älteren wehrten sich bei der Durchsuchung ihrer Kleidung, so dass die Einsatzkräfte ihnen Handschellen anlegen mussten. Der 27-Jährige verletzte sich dabei und kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Seine Kumpanen mussten zur Klärung des Geschehens mit zur Polizeiwache. Nach erster Befragung, Beweissicherung und medizinischer Versorgung durfte das Trio wieder nach Hause gehen. Gegen die Männer wird weiter ermittelt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort